Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein - Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter näher kennen.

Leitung

Margarita Brunner

 

Die Gruppen

Marienkäfer-Gruppe

Anne - Erzieherin und Gruppenleitung

In meiner Arbeit mit Kindern ist es mir besonders wichtig, dem Kind auf Augenhöhe und mit Respekt zu begegnen und es in seinem Alltag mit seinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten zu begleiten und zu unterstützen.

Was ich am liebsten mit den Kindern mache? Ich musiziere gerne mit ihnen. Egal, ob mit oder ohne Instrumente: Musik macht einfach Spaß und bereichert den Alltag.

Sophia - Kinderpflegerin

Ich bin Kinderpflegerin geworden, weil ich die Arbeit mit Kindern liebe und es mag, sie in ihrer Entwicklung zu fördern, mit ihnen interessante neue Dinge zu erleben und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

 

Schmetterlings-Gruppe

Margarita - Erzieherin und KiTa-Leitung

Besonders wichtig ist mir ein wertschätzender und achtsamer Umgang miteinander.

In der pädagogischen Arbeit stehen für mich die Bedürfnisse der Kinder im Vordergrund. Mir ist es wichtig, den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit zu geben, mir genügend Zeit für sie zu nehmen, sie in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen und ihnen viele Erfahrungen in der Natur zu ermöglichen.

Stefanie - Erzieherin und Gruppenleitung

Basteln, experimentieren, musizieren und gemeinsam mit den Kindern die Natur entdecken – all das macht mir sehr viel Spaß.

Demir - Kinderpfleger

Kinder sind für mich sehr wichtig, deshalb bin ich gerne mit ihnen zusammen. Ich liebe es, mit den Kindern zu singen, zu spielen und zu tanzen. Ich bin sehr aufgeschlossen und lege viel Wert auf Vertrauen.