Sommerfest 2017

Ein Sommerfest kann einfach in der Jahresmitte stattfinden – oder sich seinen Namen so richtig verdienen. Unser Sommerfest 2017 hat seinem Namen alle Ehre gemacht: Das Wetter zeigte sich von der besten Seite (Sonnenschein eben) und ein Fest war es ganz sicher.

Getroffen haben wir uns am 5. August, am Wasserspielplatz im Westpark. Besonders schön: Nicht nur die Eltern, deren Kinder bereits die Villa Sonnenschein besuchen, konnten mit ihren Kindern das Sommerfest genießen, sondern auch Eltern und Kinder, die erst nach dem Sommerfest mit der Eingewöhnung beginnen. Auf diese Weise konnten bei bestem Wetter und guter Stimmung auch schon neue Kontakte geknüpft werden.

Für das allgemeine Wohl sorgte auch das tolle Buffet (im Bild nur ein Ausschnitt 😊), das die Eltern bereitgestellt haben. Die Auswahl war riesig, für jeden Geschmack etwas dabei und alles sehr, sehr lecker!

Die Mitarbeiterinnen der Villa Sonnenschein konnten Kinder und Eltern mal in ganz ungewohnten Situationen kennenlernen – und wohl auch beobachten, wie das eine oder andere Kind am Wasserspielplatz vom Wasser naschte … die Aufsichtspflicht lag bei den Eltern. Vielen Dank an die Organisatorin und alle Köche sowie Bäcker des leckeren Buffets – das ist Elterninitiative!